Startseite Geschäftsstelle Kindertagesstätte Nachbarschaftszentrum Kleiderlädchen Jugendgruppe Aktuelle Projekte Rückblicke Wir über uns Leitbild Kooperationen JHV 2011 Öffentlichkeitsarbeit Download-Bereich Internet-Links Neuigkeiten/Termine So erreichen Sie uns

STELLENANGEBOTE

... für die Kindertagesstätte Nachbarschaftszentrum

  • Bundesfreiwilligen-
    dienstler/innen

zur Stellenanzeige

 

Leitbild

Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder in Norden

Lobby für Kinder
Wir setzen uns für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen ein. Wir fördern und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten. Wir mischen uns regional wie überregional zugunsten der Kinder ein.

Bessere Lebensbedingungen
Wir fordern eine Verbesserung der Familiensituation, eine kinderfreundliche und gesunde Umwelt. Außerdem fordern wir weitere Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Norden.

Starke Eltern und starke Kinder
Wir wollen starke, selbstbewusste Kinder. Deshalb unterstützen wir Eltern in ihrer Erziehungskompetenz und in ihrem Alltag, z.B. durch Kurse, Beratung und praktische Entlastung.

Vorbeugen ist besser
Wir unterstützen, entlasten und fördern Kinder und ihre Familien, bevor sie in Krisen und Probleme geraten.

Wir arbeiten in gegenseitiger Achtung
Ob im Umgang mit ratsuchenden Kindern und Eltern oder in Zusammenarbeit mit unseren MitarbeiterInnen sowie mit Kooperationspartnern arbeiten wir in gegenseitiger Achtung. Unser Arbeitsprinzip lautet: laufende Weiterbildung der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter. Wir verfolgen bei den Ratsuchenden das Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe.

Viele Aktive - starke Vereinigung
Die besondere Stärke unseres Vereins kommt aus dem freiwilligen Engagement vieler Norder BürgerInnen. In unseren Projekten und Einrichtungen arbeiten alle Kräfte eng zusammen. Wir sind demokratisch und tragen alle Beschlüsse gemeinsam.

 

 

Kinderschutzbund Norden

Am Alten Siel 1
26506 Norden

 

Impressum  - Datenschutzerklärung  - Webdesign 2010 by nordsee-maus.de